Frühlingserwachen

Am Montag, den 13. März wehte ein Frühlingsduft durch die Alte Stadtschule. Die 3. Klassen eröffneten den Frühlingsmarkt mit einer Tanzaufführung. Die Kinder boten Selbstgebasteltes in den Klassenräumen und der Aula an. Es gab Anhänger in Ostereiform für den Zweige, Osterkekse, Oster-Tüten, kleine goldene Vögel mit Federn und Osterkarten. Bei einem Flohmarkt wechselten Gut-Erhaltenes die Besitzer. Im Werkraum war eine Miniphänomenta zum Mitmachen installiert. Besonders filigran wurden im Werkraum geprägte Ostereier und Mohrrüben angeboten. Die stärksten Arme und alle Hände voll zu tun, hatten jedoch die Kinder am Waffelstand in der Mensa. Das Angebt wurde richtig gut angenommen. Durchgängig über die zwei Stunden gab es eine lange Warteschlange um eine duftende, heißbegehrte Waffel zu erstehen. Die Erlöse kommen dem Kinderhospiz „Sternenbrücke“ und dem Schulverein und somit allen Schülern der Alten Stadtschule zu gute.